M. Widemann Nachrufe.JPGMaria an ihrem 80. Geburtstag

Maria Widemann

Verstorben am 17.06.2021

Liebe Unterwirts Buam, liebe Angehörige, verehrte Trauernde

„Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte.“

Dieser Ausspruch kann treffender nicht sein, Maria hatte ihren festen Platz in der Familie, sie hatte einen festen Platz in ihrem Haus, an ihrem Stammtisch und eure Mutter hatte einen Platz in der Frauenbewegung.

Früher, als es ihr gesundheitlich viel besser ging, verpasste Maria keinen Ausflug, sie genoss jede Gelegenheit auch selber mal „Gast“ zu sein.

Mit ihrer trockenen humorigen Art hat sie immer wieder für gute Stimmung gesorgt.

Wenn sie alleine unterwegs war, brauchte Maria keine Angst zu haben ihren Jak wieder irgendwo zu verlieren!

44 Jahre war sie der Frauenbewegung eine treue Begleiterin, sie hat uns unterstützt wo es ihr möglich war und in ihrem Haus waren wir stets willkommen.

Maria wir sind dankbar für die schönen Stunden die wir mit dir verbringen durften, das Leben geht weiter, die Erinnerung bleibt.

Und wenn wir an dich denken, lächeln wir und sagen:

„Weißt du noch? Damals mit der Unterwirtin.“

Ruhe in Frieden Maria


© Copyright 2024  Frauenbewegung Eggstätt e.V.